Freie Plätze im Waldorfkindergarten Baden-Baden

Für das Kindergartenjahr 2015/16 haben wir noch Plätze frei!

Freie Plätze im Waldorfkindergarten Baden-Baden 2015/16

Wir sind der älteste Waldorfkindergarten in der Region, mit einem eingruppigen Kindergarten für Kinder ab 3 Jahren bis zur Einschulung sowie einer Kinderkrippe für U3-Kinder.

Wir bieten eine Betreuungszeit von 7:15 Uhr bis 13:15 Uhr, ein tägliches, gemeinsam zubereitetes Frühstück (vollwertig, biologisch, vegetarisch), Freispielzeit im Haus sowie tägliches Freispiel im Garten. Wandertag, Eurythmie, Reigen sowie Bastel- und Werkangebote gehören ebenfalls fest in unseren Wochenrhythmus.

Unsere Erzieherinnen sorgen für die kindgerechte Umgebungsgestaltung und nehmen jedes Kind als individuelle Persönlichkeit wahr. So fördern sie die Entwicklungspotentiale eines jeden Kindes und bringen sie zur Entfaltung.

Die pädagogische Arbeit im Waldorfkindergarten Baden-Baden ist geprägt von Rhythmen: Der Tages- und Wochenablauf wiederholt sich und ebenso geht es, wenn wir die (christlichen) Jahresfeste feiern. Rhythmus und Wiederholung geben den Kindern Sicherheit und Orientierung.

Bei Interesse laden wir Sie und Ihr Kind gerne zu einem Schnupperbesuch ein: Besichtigen Sie unsere Räumlichkeiten, erleben Sie Waldorfpädagogik vor Ort und informieren Sie sich über unsere Arbeit.

Für alle Fragen rund um die Anmeldung Ihres Kindes haben wir eine Informationsseite eingerichtet.

Um einen Besuchstermin zu vereinbaren, rufen Sie uns gerne an (auch AB) oder schreiben Sie uns eine Email:

Waldorfkindergarten Baden-Baden e.V.
Mühlstrasse 38a
76532 Baden-Baden
Telefon: 07221 – 66131
info@waldorfkindergarten-baden-baden.de

Dieser Beitrag wurde unter Kindergarten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.