Termin: Martinsbasar mit Lichterkaffee

Der Herbst ist ins Land gekommen. Die Michaelizeit ist übergegangen in die Martinszeit, und bald beginnt die Adventszeit. Und wie in jedem Jahr veranstalten auch wir einen Martinsbasar, zu dem wir Jung und Alt herzlich einladen:

Martinsbasar im Waldorfkindergarten Baden-BadenSamstag, 21. November 2015
14 bis 17 Uhr

Im Basarstübchen finden Sie unter anderem handgefertigte Seeligkeitsdinge, Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit, pädagogisches Spielzeug, feines Gebäck zum Verschenken.
Auch in diesem Jahr wird Herr Springer vom Fachgeschäft „das Bett – von Anfang an“ seinen Bücherstand aufbauen – hier können sich Leseratten eindecken mit Fachbüchern rund um anthroposophische Themen, Handbüchern zu Erziehung und Gesundheit, Bastelbüchern und Titeln zu jahreszeitlichen Themen. Eine gute Auswahl wunderschöner Kinderbücher für Kleinst- und Kleinkinder wird Herr Springer ebenfalls dabei haben.

Unser Lichterkaffee, welches im vergangenen Jahr so viel positive Resonanz bekommen hatte, wird in diesem Jahr von den Erzieherinnen des Wiegestübchens hergerichtet. Wir entführen Sie in Tausendundeine Nacht und servieren neben bekannten hiesigen Leckereien auch morgenländische Spezialitäten: Kaffee und Tee mit feinen Gewürzen, Baklava und andere Köstlichkeiten.
Zusammen wollen wir mit vielen Lichtern die früh hereinbrechende Dunkelheit ein wenig erhellen, wir wollen zusammen sitzen und uns austauschen oder uns einfach nur an der schönen Stimmung erfreuen.

Eine besondere Aktion wird unser Sternenhimmel sein, den wir am Basartag aufbauen: Das Jahr geht für uns mit dem Angehen eines gewaltigen Projekts zu Ende, denn wir erweitern 2016 auf Ganztagsbetreuung! Dazu sind Umbaumassnahmen notwendig, für die wir auch auf Spenden angewiesen sind. Am 21. November können Sie somit den Kindern symbolisch die Sterne vom Himmel holen – lassen Sie sich überraschen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.