Do., 19.3. 2015: „Naturheilkunde für Kinder“

Im Rahmen des Jubiläumsjahres veranstaltet der Waldorfkindergarten Baden-Baden zusammen mit geladenen ReferentINNen eine Vortragsreihe zu Themen unter anderem aus den Bereichen der Waldorfpädagogik, Anthroposophie und Kinderpflege. Die Vorträge sind öffentlich und richten sich an alle Interessierten, die sich näher mit der jeweiligen Thematik auseinander setzen möchten. Aktuelle Termine finden Sie auf der Webseite des Waldorfkindergartens.

Vortrag Naturheilkunde für Kinder

Naturheilkunde für Kinder

In einem Vortrag wird Frau Martina Ernst, Heilpraktikerin aus Sinzheim, über folgende Themen referieren:

• Kindesentwicklung: Wie wichtig ist es, dass sich ein Kind ungestört entwickeln kann?
  • Erkrankungen im Kindesalter: Warum haben Kinder oft Husten, Schnupfen, Fieber? Warum leiden sie an Allergien, Blasen- und Hauterkrankungen?
  • Heilungsprozesse im kindlichen Körper: Welche äusserlichen Anwendungen eignen sich zur Unterstützung von Heilungsprozessen?

Donnerstag, 19. März 2015 | 20 Uhr

im Waldorfkindergarten Baden-Baden
Mühlstrasse 38a
76532 Baden-Baden

Soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, finden die Vorträge bei uns im Waldorfkindergarten Baden-Baden, Mühlstrasse 38a in Baden-Baden Sandweier statt. Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Kommen. Bitte empfehlen Sie unsere Veranstaltungen weiter!

P.S. Wenn Sie lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten: Die Buslinien 212 und 218 halten direkt neben dem Kindergarten (Haltestelle „Sandweier, Mühlstrasse“)!

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.