Alles Waldorf! Unser Tag der offenen Tür 2015

Infotafeln im Waldorfkindergarten Baden-BadenViele Gäste  durften wir am vergangenen Samstag in unseren Räumlichkeiten begrüssen: Neue Gesichter, viele unserer Gründungsmitglieder und auch Vertreter der Stadt Baden-Baden. Und natürlich unsere Eltern samt Familien. Wir waren gespannt, was der Tag bringen würde, besonders, da die lokale Presse uns so wunderbar mit Terminveröffentlichungen und einem wunderschönen Artikel unterstützt hatte.

Wir sahen viele leuchtende Augen bei unseren Puppen- und Fingerspielaufführungen, fleissige kleine Bastler und begeisterte Bollerwagenfahrer im Spielgarten.

Fingerspiel im Waldorfkindergarten Baden-Baden

Wir freuten uns über das grosse Interesse an unserem Waldorfkindergarten und die vielen Fragen, die wir beantworten durften. Der Austausch mit interessierten Menschen hat uns gut getan.

So manche Seligkeitsdinge, Spielzeuge und Bücher wurden bestaunt, gekauft, und dürfen nun bei unseren Gästen daheim sein. Auch darüber freuen wir uns.

Das Rosencafé im Wiegestübchen war das ungekrönte Highlight: Vom Wiegestübchenteam im geblümten Retrostil hergerichtet, von unseren Eltern mit Torten-, Kuchen- und Kleingebäckspenden bedacht, liessen es sich unsere grossen und kleinen Gäste hier gut schmecken.

Noch während des abendlichen Aufräumens kam uns der Gedanke, dass wir unsere Freude teilen wollen: Wir haben an diesem Tag so viel Gutes erfahren, davon wollen wir etwas weitergeben. Wir haben erfahren, dass die Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners im Mai ein Team nach Nepal entsenden, um dort Notfallpädagogik zu praktizieren. Wir denken, dass dies eine gute Sache ist und werden die Aktion mit einer Spende unterstützen.

Wir danken unseren Gästen, fleissigen Helfern, Unterstützern und den Kindern für einen so schönen Nachmittag!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.