Sa. 24.10.2015: Vortrag „Das Erste Jahrsiebt“

Auch im neuen Kindergartenjahr veranstaltet der Waldorfkindergarten Baden-Baden zusammen mit geladenen ReferentINNen eine Vortragsreihe zu Themen unter anderem aus den Bereichen der Waldorfpädagogik, Anthroposophie und Kinderpflege.

Besonders für Eltern und Familien mit Kleinkindern und solchen, die ihr erstes Kindergartenjahr begonnen haben, veranstalten wir einen Vortrag zum Thema „Das Erste Jahrsiebt“:

Vortrag im Waldorfkindergarten Baden-BadenAm 24.10. 2015 wird Herr Pierow, Heilpraktiker aus Gaggenau, auf die Kindesentwicklung der ersten sieben Lebensjahre eingehen.

Die ersten sieben Lebensjahre sind für die Entwicklung des Kindes von grosser Bedeutung und haben einen enormen Einfluss auf sein späteres Leben. Was geschieht also im in der Anthroposophie sogenannten „Ersten Jahrsiebt“, und welche Aufgaben fallen dabei Eltern und Erziehern zu?

Der Vortrag richtet sich an Eltern, junge Familien und Interessierte – wir laden Sie herzlich zu unserem Vortrag ein, auch, wenn Ihr Kind keine Waldorfeinrichtung besucht. Im Anschluss an den Vortrag bieten wir die Möglichkeit zu Fragen und Diskussion.

Wir bieten während des Vortrags eine
kostenlose Kinderbetreuung an!

Samstag, 24. Oktober 2015 | 16 Uhr

im Waldorfkindergarten Baden-Baden
Mühlstrasse 38a
76532 Baden-Baden

Der Eintritt ist frei, eine Spende nehmen wir gerne entgegen.

Dieser Beitrag wurde unter Termine abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.