Ganztagesbetreuung startet ab September 2016

Waldorfkindergarten Baden-Baden e.V.

Nach langer Planungs- und Umbauphase haben wir nun auch grünes Licht bekommen: Ab September 2016 starten wir mit unserer Ganztagesbetreuung!

Im neuen Kindergartenjahr (2016/17) starten wir mit vorerst zehn Plätzen in die Ganztagesbetreuung. Ab Septemer 2016 können Eltern ihre Kinder dann ab 7 Uhr bringen, um 15 Uhr endet unser Ganztagesangebot.

Unsere Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten (VÖ, 7-13 Uhr) bleibt weiterhin bestehen und verfügt noch über freie Plätze.

Aus diesen Betreuungsformen leiten sich drei buchbare Pakete ab:

• VÖ (7-13 Uhr), mit Frühstück und ohne Mittagessen
  • VÖ (7-13.30 Uhr) mit Frühstück und Mittagessen
  • Ganztag (7-15 Uhr) mit Frühstück und Mittagessen

Passend zu unserem Frühstückskonzept wird auch unser Mittagessen in Bio- und Demeterqualität täglich frisch zubereitet. Hierzu konnten wir einen hochmotivierten Baden-Badener Gastronomen für eine Kooperation gewinnen, von dem wir bald noch mehr berichten wollen.

Wenn Sie Interesse an einem Betreuungsplatz für Ihr Kind haben, laden wir Sie gerne zu einem Schnupperbesuch ein. Lernen Sie in Ruhe unsere Einrichtung kennen und lassen Sie Ihr Kind Waldorfkindergartenluft schnuppern.
Termine können Sie gerne telefonisch unter 07221 – 66 131 oder per Email an info@waldorfkindergarten-baden-baden.de vereinbaren.

Wir arbeiten eng mit der Stadt Baden-Baden zusammen, die für Sie ein Kitaplatz-Vormerkungsportal eingerichtet hat. Die Stadt nimmt Ihre Vormerkung entgegen. Die Aufnahme Ihres Kindes erfolgt dann durch unsere Einrichtung, sobald Ihr Wunsch an uns weitergereicht wurde.
Parallel zu Ihrer Vormerkung bei der Stadt Baden-Baden können Sie sich auch schon mit unserem Formular zu unverbindlichen Voranmeldung direkt bei uns melden. Das Formular (PDF) können Sie hier herunterladen, ausfüllen und bei uns abgeben. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie planen, Ihr Kind erst zu einem späteren Zeitpunkt als dem laufenden Kindergartenjahr bei uns anzumelden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kindergarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.